Wir unterstützen Ideen                

um Märkte zu bewegen

!!! Dringender Warnhinweis !!!
Uns wurde mitgeteilt, daß sich ein Herr Karl Heinz Widmer als Berater der DonauCapital Wertpapier GmbH ausgibt.
Herr Widmer schreibt unter der E-Mail-Adresse: "Karlh Widmer" <karlhwidmer@gmail.com> und versucht, mit Ihnen einen "Anlageberatungsvertrag gemäß BaFin-Vorgaben" zu schließen. Ziel ist es, Sie zu einer Einzahlung auf eine "Blockchain" zu bewegen.
Die genannte Person, Karl Heinz Widmer, steht nicht in Kontakt mit uns, ist folglich kein Arbeitnehmer und kein vertraglich gebundener Vermittler und ist uns nicht bekannt. Der Anlageberatungsvertrag gemäß BaFin-Vorgaben entspricht nicht den von uns üblicherweise verwendeten Vertragsformularen.
Für Rückfragen steht unser Team immer zur Verfügung.

Die DonauCapital Wertpapier GmbH erkennt aktuell (als Finanzmarktteilnehmer im Rahmen der Anlageberatung) keine potenziell wesentliche negative Auswirkungen von Nachhaltigkeitsrisiken auf die Anlageberatungstätigkeit noch auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage sowie die Reputation des Unternehmens.

Das Unternehmen beobachtet tatsächliche oder potenziell wesentliche negative Auswirkungen von Nachhaltigkeitsrisiken auf die Anlageberatungstätigkeit sowie auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage und die Reputation des Unternehmens laufend im Rahmen seiner üblichen Risikomanagementstrategie (Risk Management).

Keine Berücksichtigung negativer Auswirkungen auf die Nachhaltigkeit

Die DonauCapital Wertpapier GmbH fühlt sich in seiner Geschäftstätigkeit generellen ökologischen, sozialen und klimafreundlichen Werten verbunden, bezieht die wichtigsten nachteiligen Auswirkungen von Anlageberatungstätigkeiten auf Nachhaltigkeitsfaktoren in Anbetracht der Art und des Umfangs seiner Tätigkeiten nicht mit ein, da aktuell die massgeblichen Daten, die zur Feststellung und Gewichtung der nachteiligen Nachhaltigkeitsauswirkungen herangezogen werden müssen, nicht in ausreichendem Umfang vorliegen.

Auf die Vergütungspolitik des Unternehmens hat die Einbeziehung von Nachhaltigkeitsrisiken keine Auswirkung. Die Vergütungspolitik setzt bei Anlageberatungstätigkeiten weder Anreize zum Eingehen von übermäßigen Nachhaltigkeitsrisiken noch zum Bevor- oder Benachteiligen von Finanzprodukten, die nachhaltige Investitionen bewerben oder anstreben.

 

 

Notfallnummern:

Nachfolgend haben wir für Notfälle bei Ordererteilungen die Telefonnummern und Faxnummern unserer Partnerbanken und Broker aufgeführt. Bitte beachten Sie, daß Banken und Broker jeweils Ihre Identität prüfen müssen und deshalb nur durch die Übermittlung Ihrer Order an die depotführende Bank oder den Broker eine Orderausführung nicht gewährleistet ist.

Orders haben in der Regel folgende Bestandteile:

– Anzahl und Art des zu ordernden Marktgegenstandes. Bei Wertpapieren Name, Symbol, WKN oder ISIN,
– Orderaktion (Kauf/Verkauf)
– Ordertypen (Limit, Market ...)
– Orderzusatz (Stop-Limit Preis)
– Orderlaufzeit
– Börsenplatz

 

Saxo Bank
Tel. 0045-39774383
Fax 0045-39774200

DAB Bank
Tel. 01805-22454400
Fax 089-50068797

InteractiveBrokers
Tel. 0041-417269570
Fax 0041-417269599

Activtrades
Tel. 0044-2073928705
Fax 0044-2073928701

GlobalFutures
Tel. 001-8185500940
Fax 001-8189960401

 


 

Information über die Mitwirkungspolitik nach § 134 b AktG:

DonauCapital Wertpapier GmbH unterliegt als Anlageberater und Anlagevermittler nicht der Begriffsbestimmung im Sinne von § 134a Abs. 1 Nr. 2 AktG.

 

 

Information zu Ausführungsplätzen:

Bei DonauCapital Wertpapier GmbH treffen die Auswahl der ausführenden Stelle die Kunden selbst, z.B. durch ausdrückliche Kundenweisung für einen Auftrag oder durch Auswahl einer depotführenden Bank auf Wunsch des Kunden, oder aber durch bestimmte Schnittstellen, die Services nur bei bestimmten depotführenden Banken bieten. Weder ist DonauCapital Wertpapier GmbH verpflichtet, eine andere Wertpapierfirma für die Ausführung der Wertpapieraufträge auszuwählen, noch darf DonauCapital Wertpapier GmbH Börsenplätze für Kunden-aufträge wählen. Dem Kunden ist bekannt, dass in diesem Fall die Verpflichtung zur bestmöglichen Auftragsausführung keine Anwendung findet und die Wertpapieraufträge unter Umständen nicht bestmöglich ausgeführt werden.

 

 

Informationen zum Beschwerdemanagement (Verfahrensbeschreibung):

DonauCapital Wertpapier GmbH ist ständig bestrebt ihre Wertpapierdienstleistungen im bestmöglichen Kundeninteresse zu erbringen. Aus diesem Grund haben wir eine Beschwerdemanagementfunktion eingerichtet, an die Sie sich wenden können, sofern Sie trotzdem einmal Anlass zur Beschwerde sehen. Als Beschwerde gilt dabei jede Äußerung der Unzufriedenheit, die ein Kunde oder potenzieller Kunde an uns im Zusammenhang mit der Erbringung einer Wertpapierdienstleistung oder einer Wertpapiernebendienstleistung richtet. Bitte teilen Sie uns in diesem Fall Ihr Anliegen möglichst unter Angabe folgender Daten mit:

– Name und Anschrift
– Auf welchem Weg Sie kontaktiert werden möchten (per E-Mail oder telefonisch)
– Ihre Kontaktdaten und Ihre Bank- oder Brokerdaten
– Beschreibung der Beschwerde oder Anliegens und Kopie der Kauf- bzw. Verkaufsabrechnung

Ihre Beschwerde richten Sie bitte per Post an die DonauCapital Wertpapier GmbH, zu Händen der Geschäftsleitung, Passauer Straße 5, 94161 Ruderting oder als Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung.

Wir werden Ihr Anliegen im Anschluss unverzüglich bearbeiten und eingehend prüfen. In der Regel können wir nach spätestens zwei Wochen eine Auskunft erteilen. Sollten wir erkennen, dass für die erbrachte Dienstleistung ein Partnerunternehmen verantwortlich ist, werden wir Sie auch darüber informieren, um nach Abstimmung mit Ihnen, Ihr Anliegen weiter zu geben. Wir werden Sie rechtzeitig informieren, falls für die Prüfung im Ausnahmefall mehr Zeit benötigt wird.

Sie haben außerdem die Möglichkeit sich per Brief, Fax oder E-Mail mit einer Beschwerde an die nachfolgenden Stellen zu wenden:

  • Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, Telefon: +49 (0)228 4108 - 0, Fax: + 49 (0)228 4108-1550, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Schlichtungsstelle bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn, Fax: +49 (0)228 4108-62299, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
  • Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank, Postfach 11 12 32, 60047 Frankfurt am Main, Fax: +49 69 2388 1919, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sie haben auch die Möglichkeit eine zivilrechtliche Klage einzureichen.